Header_logo Header_Bilder

Mitarbeiter Lichtel

Kirchenpflege

Das Geld, ohne das es auch in der Kirche nicht geht, zu verwalten, zusammenzuhalten, einzusammeln, anzulegen, ist die Aufgabe der Kirchenpflegerin. Frau Monika Wolfmeyer erfüllt diese Aufgabe nun für unsere ganze Gemeinde. Frau Erna Reimer aus Oberrimbach unterstützt sie dabei als Mitarbeiterin.

Unsere Bankverbindungen sind:

Volksbank Vorbach-Tauber
IBAN DE 20 623 91420 00 30 444 004

Sparkasse Tauberfranken
IBAN DE 61 673 525 65 0000 605 832




Die Mesnerin

Die Mesnerin Erika Junker sorgt für den Schmuck in der Kirche, gestaltet sie für den Gottesdienst, steckt die Lieder an und sorgt für das passende Glockengeläut zu richtigen Zeit.



Organistin

Cornelia Merklein sorgt durch ihr musikalisches Talent auf der Orgel für den guten Ton in den Gottesdiensten.



zur Übersicht

Losung des Tages

für Dienstag, 27. Oktober 2020:

Ich weiß wohl, es ist so: Wie könnte ein Mensch recht behalten gegen Gott. Hat er Lust, mit ihm zu streiten, so kann er ihm auf tausend nicht eines antworten.
Hiob 9,2.3

Der Schriftgelehrte sprach zu Jesus: Ja, Meister, du hast recht geredet! Er ist einer, und ist kein anderer außer ihm; und ihn lieben von ganzem Herzen, von ganzem Gemüt und mit aller Kraft, und seinen Nächsten lieben wie sich selbst, das ist mehr als alle Brandopfer und Schlachtopfer. Da Jesus sah, dass er verständig antwortete, sprach er zu ihm: Du bist nicht fern vom Reich Gottes.
Markus 12,32-34