Header_logo Header_Bilder

Struktur unserer Dreiergemeinde

Aus den ehemaligen Kirchengemeinden Finsterlohr, Schmerbach und Lichtel ist am 1. Advent 2013 eine geworden, eine Struktur, die "zukunftstauglicher" ist. Nach Beratung und intensiver Diskussion hatten die Kirchengemeinderäte die Fusion zur Kirchengemeinde Finsterlohr - Schmerbach - Lichtel beschlossen.

Hier finden Sie Dokumente, die diesen Diskussionsprozess dokumentieren:

Eine erste Information war der Brief an die Gemeinden.

Hier finden Sie die Präsentation des Info-Abends zur Gemeindefusion vom 14.7.2011.

Zum Jahreswechsel 2013/14 ist ein Artikel über die Gemeindefusion in der Zeitung erschienen. Ihn finden Sie hier.



zur Übersicht

Losung des Tages

für Dienstag, 27. Oktober 2020:

Ich weiß wohl, es ist so: Wie könnte ein Mensch recht behalten gegen Gott. Hat er Lust, mit ihm zu streiten, so kann er ihm auf tausend nicht eines antworten.
Hiob 9,2.3

Der Schriftgelehrte sprach zu Jesus: Ja, Meister, du hast recht geredet! Er ist einer, und ist kein anderer außer ihm; und ihn lieben von ganzem Herzen, von ganzem Gemüt und mit aller Kraft, und seinen Nächsten lieben wie sich selbst, das ist mehr als alle Brandopfer und Schlachtopfer. Da Jesus sah, dass er verständig antwortete, sprach er zu ihm: Du bist nicht fern vom Reich Gottes.
Markus 12,32-34