Header_logo Header_Bilder

Kirchengemeinderat

temp/350_1_kgr_2020_KGR_Bild_1.jpg
Der Kirchengemeinderat leitet zusammen mit dem Pfarrer die Kirchengemeinde. Gemeinsam treffen sie die finanziellen, personellen und inhaltlichen Entscheidungen. Die partnerschaftlich ausgeübte Gemeindeleitung ist eine spannende Aufgabe, sie fordert aber auch Kraft und Zeit.

Die aktuelle Amtszeit begann am 1. Dezember 2019 und dauert 6 Jahre. Das Gremium der FiSchLi-Kirchengemeinde setzt sich aus insgesamt 12 Kirchengemeinderäte bzw. –rätinnen zusammen, 3 aus der Gemeinde Schmerbach, 4 aus Lichtel und 5 aus Finsterlohr.

Markus Blumenstock aus Wolkersfelden (1. Vorsitzender)
Andrea Bruder aus Oberrimbach
Thomas Hessenauer aus Blumweiler
Christina Huber aus Finsterlohr
Roland Gehringer aus Schonach
Erika Keim aus Finsterlohr
Christa Kleinschrodt aus Schmerbach
Jürgen Kilian aus Blumweiler
Erna Reimer aus Oberrimbach
Heike Rost aus Finsterlohr
Nicole Stier aus Finsterlohr
Martin Thürauf aus Wolkersfelden





zur Übersicht

Losung des Tages

für Dienstag, 27. Oktober 2020:

Ich weiß wohl, es ist so: Wie könnte ein Mensch recht behalten gegen Gott. Hat er Lust, mit ihm zu streiten, so kann er ihm auf tausend nicht eines antworten.
Hiob 9,2.3

Der Schriftgelehrte sprach zu Jesus: Ja, Meister, du hast recht geredet! Er ist einer, und ist kein anderer außer ihm; und ihn lieben von ganzem Herzen, von ganzem Gemüt und mit aller Kraft, und seinen Nächsten lieben wie sich selbst, das ist mehr als alle Brandopfer und Schlachtopfer. Da Jesus sah, dass er verständig antwortete, sprach er zu ihm: Du bist nicht fern vom Reich Gottes.
Markus 12,32-34