Header_logo Header_Bilder

Gemütliches Beisammensein

Das gemütliche Beisammensein findet alle vier Wochen Dienstags im Gemeindesaal Finsterlohr statt. Wir sind ca. 20 Personen, denen der Nachmittag Spaß und Unterhaltung bietet.

Mal unternehmen wir mit unseren Senioren Halbtagsausflüge, mal veranstalten wir einen Dia-Nachmittag, an dem dann z.B. Bilder von Ausflügen oder Bilder aus der Gemeinde gezeigt werden.

Wir singen Lieder, es werden Geschichten oder Erzählungen vorgelesen. Wir feiern Fasching, feiern Ostern mit Überraschungen, feiern Weihnachten mit Nikolaus und Christkind, kurz - wir haben Spaß...

...und das alles bei Kaffee und natürlich selbstgebackenem Kuchen (oder auch Brötchen und Brezen).



zur Übersicht

Losung des Tages

für Donnerstag, 21. Januar 2021:

Gott der HERR machte den Menschen aus Staub von der Erde und blies ihm den Odem des Lebens in seine Nase. Und so ward der Mensch ein lebendiges Wesen.
1.Mose 2,7

Johannes schreibt an Gaius: Mein Lieber, ich wünsche, dass es dir in allen Stücken gut gehe und du gesund seist, so wie es deiner Seele gut geht.
3.Johannes 1,2