Header_logo Header_Bilder

Unser Kirchenchor

temp/260_1_kirchenchor-s_Chor_Logo_A4hoch.jpg
temp/260_1_kirchenchor-s_JubChor Blumen92017_.jpg
Gruppenbild
temp/260_1_kirchenchor-s_Kirchenchor 2017_.jpg
Beim 90-jährigen Jubiläum
am 10.9.2017
So schön wie die Nachtigallen singen wir noch nicht, aber wir arbeiten jeden Donnerstagabend im Gemeindesaal daran.

Der Kirchenchor der Gemeinde wurde vor über 90 Jahren gegründet, ist aber aktueller denn je. So um die 25 motivierte Sängerinnen und Sänger treffen sich regelmäßig donnerstags um 20:00 Uhr im Gemeindesaal Schmerbach mit ihren Dirigenten Günter Reinhard und Markus Blumenstock zum Üben.

Mit Freude singen wir unsere alten schönen Kirchenlieder, traditionelle und moderne Chorsätze und neue geistliche Lieder aus aller Welt, aber auch aus Liebe zur Chormusik heitere weltliche Lieder.
Bei besonderen Anlässen sind wir immer dabei: Ostern, Weihnachten, Kirche im Grünen, bei der Konfirmation und auch bei Beerdigungen. Nicht zu vergessen die Jubiläen, runden Geburtstage oder Besuche in Seniorenheimen.

Das Singen im Chor macht uns Spaß, stärkt die Dorfgemeinschaft, lässt uns den Alltag für eine Weile vergessen und so manche Melodie begleitet uns an hellen und an dunklen Tagen.

Unsere Jahresausflüge und die meisten Festlichkeiten gestalten wir zusammen mit dem Posaunenchor Blumweiler-Schmerbach.

Wer singt, stärkt Körper und Seele.
Übrigens: Aktiv im Chor zu singen, stärkt das Immunsystem, fanden Forscher am Institut für Musikpädagogik der Universität Frankfurt am Main heraus.

Ansprechpartner: Günter Reinhard, 07939 333



zur Übersicht

Losung des Tages

für Dienstag, 17. Oktober 2017:

Wer des HERRN Namen anrufen wird, der soll errettet werden.
Joel 3,5

Klopfet an, so wird euch aufgetan.
Lukas 11,9