Header_logo Header_Bilder

Ostergarten

temp/130_1_ostergarten_Clipboard05.jpg
temp/130_1_ostergarten_Clipboard07.jpg
Passion und Ostern mit allen Sinnen erleben – Ostergarten in Oberrimbach

Zwischen Oberrimbach und Lichtel, rund um den „Felsenkeller“, sollen die Geschehnisse vom Leiden, Sterben und der Auferstehung Jesu erleb- und spürbar werden. Mitten in der Natur sind die einzelnen Stationen der Passions- und Ostergeschichte als Osterweg aufgebaut.

Aufgrund der Corona-Krise kann es 2020 leider keinen "richtigen" Ostergarten geben. Dafür gibt es dieses Jahr einen Online-Ostergarten, den Sie hier ansehen können:



zur Übersicht

Losung des Tages

für Dienstag, 27. Oktober 2020:

Ich weiß wohl, es ist so: Wie könnte ein Mensch recht behalten gegen Gott. Hat er Lust, mit ihm zu streiten, so kann er ihm auf tausend nicht eines antworten.
Hiob 9,2.3

Der Schriftgelehrte sprach zu Jesus: Ja, Meister, du hast recht geredet! Er ist einer, und ist kein anderer außer ihm; und ihn lieben von ganzem Herzen, von ganzem Gemüt und mit aller Kraft, und seinen Nächsten lieben wie sich selbst, das ist mehr als alle Brandopfer und Schlachtopfer. Da Jesus sah, dass er verständig antwortete, sprach er zu ihm: Du bist nicht fern vom Reich Gottes.
Markus 12,32-34