Header_logo Header_Bilder

Ostergarten

temp/300_1_2017_ostergarten_Clipboard05.jpg
temp/300_1_2017_ostergarten_Clipboard07.jpg
Passion und Ostern mit allen Sinnen erleben – Ostergarten in Oberrimbach

Zwischen Oberrimbach und Lichtel, rund um den „Felsenkeller“, wurden die Geschehnisse vom Leiden, Sterben und der Auferstehung Jesu erleb- und spürbar. Mitten in der Natur waren die einzelnen Stationen der Passions- und Ostergeschichte als Osterweg aufgebaut.

Am Sonntag, 2. April 2017 um 10.00 Uhr wurde der Ostergarten mit einem Familiengottesdienst in Lichtel eröffnet. Am Nachmittag und bis 23. April wurden vor allem an Wochenenden und Feiertagen Führungen angeboten.

Die Führungen dauerten etwa 1 Std., als Abschluss wurde in der „Emmausstube“ in Oberrimbach eine Stärkung sowie eine Gesprächsmöglichkeit angeboten. Der Rundweg war ca. 1,5 Kilometer lang.

Veranstaltet wurde der Ostergarten von der Kirchengemeinde FiSchLi und dem Jugendclub Oberrimbach.





zur Übersicht

Losung des Tages

für Dienstag, 19. Juni 2018:

Wer meine Gebote hält und nach meinen Gesetzen lebt, der soll nicht sterben um der Schuld seines Vaters willen.
Hesekiel 18,17

Ihr wisst, dass ihr nicht mit vergänglichem Silber oder Gold erlöst seid von eurem nichtigen Wandel nach der Väter Weise, sondern mit dem teuren Blut Christi.
1.Petrus 1,18-19